Über mich


Valetudo per Natura

 

Mein Motto:  Wohlbefinden aus der Natur

 

Ich bin 1960 in einem winzigen kanadischem Ort Namens Kinistino, in der Provinz Saskatchewan geboren. Das Wort Saskatchewan stammt aus der Sprache der Cree, und bedeutet in ihrer Sprache „schnell fließender Fluss (Kisiskatchewani Sipi )“, davon wurde Saskatchewan River abgeleitet. Lange Zeit war es mir nicht bewusst, zumal das Thema in der Familie wenig öffentlich gemacht wurde ~ aber durch meine Großmutter habe ich direkte Wurzeln zu den nordamerikanischen Ureinwohnern. Erst spät erkannte ich, was es für  mich bedeutete, nämlich ein besonderes Erbe, die Anteile meiner Persönlichkeit, meiner Gabe.

Ich wuchs mit sechs Halbgeschwistern heran, bis sich meine Mutter, gebürtige Deutsche, von meinem Vater trennte und mit mir im Gepäck zurück nach Deutschland kehrte.

.  .  .  .    .  .  .Die Königin der Düfte
. . . . . . .Die Königin der Düfte

Aufgrund meiner eigenen Lebensumstände - seit meiner Jugend litt ich unter einer Vielzahl an Allergien - interessierte ich mich  schon früh für Heilpflanzen. Ich beschäftigte mich mit dem alten Wissen -  schamanisches Wissen, Hildegard von Bingen, traditionelle fernöstliche Medizin wo seit  jeher Stoffe der Natur für Heil- und Pflegemittel eingesetzt wurden.
Bedingt durch meine Großmutter die Schamanin ihres Stammes, den Anishinaabe/Algonkin, war. Das ist ein indigener Stamm aus dem südlichen Zentralkanada. Das schamanische Blut ist recht stark in unserer Familie. Eine meiner Schwestern in Kanada ist auch schamanisch tätig. Sie hat das sogenannte „zweite Gesicht“. Wärend sie die Dinge „sieht“, ist es meine Gabe sie zu“fühlen“.

In den vielen Jahren meiner "Lehrzeit" habe  ich mir einen reichhaltigen Schatz an Erfahrung und Wissen angeeignet, der mir heute als Basis für mein Engagement dient.

Dir und anderen nicht nur Wohlbefinden zu  geben, sondern die Gesundheit der Haut zu erhalten ist mein bestreben. Durch meine Gabe des Hellfühlens (Hellfühligkeit) bin ich in der Lage deine emotionelle Aura und Ihre Befindlichkeit zu erspüren. So bin ich in der Lage dich darin zu beraten und zu unterstützen eine Kosmetik zu erstellen die ganz auf deine energetischen Bedürfnisse abgestimmt ist.

Mein Wissen um die wohltuenden Kräfte von Kräutern und Duftessenzen hilft mir, sodass du dir deine individuelle Komposition erstellen kannst.