Aromatherapie mit ölen


Ätherische Öle

 Die Grundlage der  Aromatherapie  erfüllt den Anspruch ganzheitlich orientierter Naturheilpraxis. Sie hilft dabei den Seelenzustand des Menschen zu erreichen, zu harmonisieren und zu stabilisieren. Die Behandlung der geistig-seelischen Ebene wird durch die feinstoffliche Basis der Ätherischen Öle aktiviert. Die Wirkung geschieht unbewusst, sie bedient sich der natürlichen Instinkte.
 Düfte helfen uns mit unserer Umwelt in Kontakt zu treten, Sie kommunizieren mit unserem Geist und mit unserer Seele. Wahre und echte Heilung findet hier statt.
Zudem sind in vielen Ölen Pflanzenwirkstoffe enthalten die neben den seelischen Pflegekomponenten zusätzlich auch für die körperliche Ebene hilfreiche Wirkungen haben.

Pflanzen produzieren ätherische Öle - sie bilden ihre Kommunikationbasis - die freigesetzten Düfte helfen den Pflanzen beim überleben, sie dienen auch zu ihrem Schutz und der Vermehrung.

 

 

Solche Duftbotschaften wirken auch auf uns. Die Aromatherapie bedient sich dieser Kräfte, um den Menschen zu harmonisieren, stabilisieren und aufzubauen. Durch die Wahrnehmung von Düften (dies erfolgt über das limbische System im Gehirn und über Hormone) können wir je nach Duft unterschiedliche Emotionsfelder erreichen stimulieren und vitalisieren.
Die von mir dafür verwendeten Duftessenzen sind 100% naturreine ätherische Öle (weitgehend in BIO-Qualität), sie werden aus Blüten, Samen, Früchten, Fruchtschale, Blättern, Holz, Wurzeln, Rinden und Harzen in erster Linie durch schonende Wasserdampfdestillation und Kaltpressung gewonnen.
Gemeinsam erarbeiten wir die für dich optimale Kombination an Düften. Ich erkläre dir dabei die einzelnen Aromen und deren Bedeutung für dein Wohlbefinden.
Auf diese Weise erstellen wir für dich deine ganz individuelle - einzigartige - therapeutisch wertvolle - Komposition. Dann hast du hast die Wahl ob es nun ein Parfumduftöl, Parfumpflegeöl, Parfumduftcreme, Badezusatz oder eine Räuchermischung sein soll, das du dir damit erstellen willst.


Empfehlenswert für alle Ölmischungen:
Eine entspannende Massage unter Verwendung des hergestellten Öles.

 

Doch auch ein Räucherwerk wirkt "Wunder" wenn es bei der Massage oder bei einer entspannenden Gymnastik (Yoga) geräuchert wird. Es gibt noch viele "nette" Gelegenheiten bei denen sowohl Öl als auch Rauch eingesetzt werden kann.


Viel Spaß beim experimentieren...