SCHAMANISCHE ARTIKEL


Trockenblumen

Warum können Düfte unsere Stimmung aufhellen???   Weil alles Schwingung ist!!!


Denn unsere Stimmung ist ein Ausdruck unserer energetischen Schwingung.
"Es können nicht zwei Zustände gleichzeitig wirken". Entweder bin ich traurig oder ich bin fröhlich. 
Düfte, besser die Moleküle die im Duft enthalten sind, haben ebenfalls eine energetische Schwingung. Durch die Wahrnehmung von Düften (dies erfolgt über das limbische System im Gehirn und über Hormone) können wir je nach Duft unterschiedliche Emotionsfelder erreichen stimulieren und vitalisieren.

 

Zwei Beispiele die jeder kennt:

  • Du kommt in einen Raum mit verbrauchter oder muffiger Luft. Wie fühlst du dich da???
  • Oder der Duft eines Waldes nach einem Sommerregen. Wie fühlst du dich da???

Die Wirkung geschieht unbewusst, sie bedient sich unserer natürlichen Instinkte.

Düfte helfen uns mit unserer Umwelt in Kontakt zu treten, Sie kommunizieren mit unserem Geist und mit unserer Seele. Wahre und echte Heilung findet hier statt.

 

Zudem sind Pflanzenwirkstoffe enthalten die neben den seelischen Pflegekomponenten zusätzlich auch für die körperliche Ebene hilfreiche Wirkungen haben. MEHR erfährst du auf den Seiten Öle und Räucherstoffe.

 

VIEL SPASS BEIM STÖBERN


Produkte dieser Rubrik erstelle ich aus der Sicht Ihrer schamanischen Wirkung auf die feinstofflichen und energetischen Ebenen.
Die ganz besondere Wirkkraft der Duftmoleküle von Pflanzen, ob nun in ätherischen Ölen oder als Rauch der Räucherstoffe, ist seit alters her bekannt. Durch die gesamte Zeit der menschlichen Kultur wurde dieses Wissen gesammelt und weiter gereicht. Erst durch unsere "moderne" Welt, wurde dieses Wissen in den Hintergrund gedrängt. 

Doch langsam wird uns wieder bewusst, wir können es nun mal nicht besser als die NATUR, und lernen wieder zu schätzen was uns Jahrtausende lang Selbstverständnis war.

Raumduft schamanische Reinigung

Schamanischer Raumclearingspray

Mein Clearingspray "Schamanische Reinigung" ist ein universeller Spray der sowohl zur Raum- reinigung als auch zum reinigen der Aura genutzt werden kann.

 

Räuchermischungen

Räuchermischungen

Schamanische Räuchermischungen sind auf Wirksamkeit abgestimmt. Natürlich riechen sie auch gut, das ist ein  angenehmen Nebeneffekt :-) Mehr über Kräuter und Co. findest du hier... 

Teemischung

Teemischungen shaman herbs

Ein Tee abgestimmt auf deine Befindlichkeit. Wenn du einen "eigenen Tee" kreieren möchtest, dann sprich mich an.